Leit­bild

Wir sind ein katho­li­sches Fami­li­en­zen­trum und Teil der Kir­chen­ge­meinde St. Chri­sto­pho­rus in der Gemeinde St. Raphael, in der wir Gemein­schaft leben und erle­ben. Unser Leben und Arbei­ten ist vom christ­li­chen Mit­ein­an­der geprägt.

In unse­rem Haus sind Fami­lien aller Kon­fes­sio­nen und Kul­tu­ren will­kom­men.

In dem Wis­sen, dass Gott jedem Men­schen seine unver­wech­sel­bare Würde geschenkt hat, unter­stützen wir Kin­der darin, die Ein­zig­ar­tig­keit ihrer Per­sön­lich­keit in der Gemein­schaft zu ent­wi­ckeln.

Jesus zuge­wandte Hal­tung zu den Men­schen ist uns Vor­bild für unser Han­deln: Mk. 9, 36-37.

„Er stellte ein Kind in ihre Mitte, nahm es in seine Arme und sagte: ‚Wer in mei­nem Namen solch ein Kind auf­nimmt, der nimmt mich auf.‘“

In einer ver­trau­ten Atmo­s­phäre leben Krip­pen– und Kin­der­gar­ten­kin­der gemein­sam mit uns lang­fris­tige Bezie­hun­gen in alters­ge­misch­ten Grup­pen.

Eltern sind für uns wich­tige Part­ner. Auf­bau­end auf ihrer Erzie­hungs­ver­ant­wor­tung pfle­gen wir ein ver­trau­ens­vol­les, offe­nes Mit­ein­an­der.

Als Fami­li­en­zen­trum geben wir Fami­lien Impulse, das gemein­same Leben aktiv zu gestal­ten.


Eichendorffschule
Caritas
Makrometrik
Kleine Forscher
Stadtbibliothek Wolfsburg
Young Grizzly